Spuren im Sand
Spuren im Sand
Spuren im Sand
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseiteNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin
Willkommen

Spuren im Sand ist ein völlig neues Rollenspiel. Es geht um sagenumwobende Fabelwesen und mutigen Helden. Tretet uns doch bei - wenn Ihr Euch traut...

Aufnahmestopp
Alles noch frei
 


 




-Wetter folgt-


Bild

Temperatur: //
Tageszeit: //
Niederschlag: //
Wind: //



Customed Design © Cynthia
Powered by Forumieren.com


 

 Ideen

Nach unten 
3 verfasser
AutorNachricht
The Way
Admin
The Way


Hat soviele Spuren hinterlassen: : 259
Anmeldedatum : 01.01.11
Ort : Wenn du das wüsstest ^^

Ideen Empty
BeitragThema: Ideen   Ideen EmptySo Jan 09, 2011 10:19 am

Hat jemand Ideen für das Rollenspiel? Oder eine Vorstellung über die Umgebung?

Hier sind mal meine Ideen:
Umgebung: noch keine
Allgemeines: Der erste Plot soll darin bestehen, dass die Bösen(die guten müssen sich dann noch ein wenig gedulden) eine Party schmeißen. Der Teufel (der Gott von ihnen) kann seine Gestalten verändern. Also verwandelt er sich als Mensch und verteilt Einladungen zu seiner Party an Menschen. Diese kommen verkleidet (wie es vorgeschrieben ist) dorthin und sagen immer wieder, wie toll die Wesen verkleidet seien, obwohl sie wirklich diese Tiere waren (puuhh, schwerer Satz). Es ist natürlich für die richtigen Wesen sehr schwer, die Menschen nicht zu töten oder anzugreifen. Bis zu einer bestimmten Uhrzeit (24 Uhr) müssen sie sich gedulden, dann dürfen sie die Menschen töten und diese verwandeln sich dann auch in Fabelwesen. Wo die Party steigt, ist im Schloss, in einem großen Saal, wo die Fabelwesen normalerweise leben.

Wichtiges: The Way spielt bestimmte Menschen mit, aber nur mit 3 Sätzen. Es soll wie eine richtige Party wirken, also amüsiert euch als richtige Fabelwesen. Wer sich nicht beherrschen kann, soll für einen Moment aus dem Saal gehen. Cynthia kann sich auch noch beteiligen, Menschen zu spielen, doch wir beide dürfen nicht vergessen, dass wir unsere eigentlichen Charakter noch spielen müssen. Wenn Cynthia aber nicht auf der dunklen Seite ist, darf sie nicht mitspielen, ausser als Mensch.

Was ich noch mitteilen muss:
Ihr könnt zur bösen, der guten oder der unentschiedenen Seite wechseln. Dies postet ihr bitte bei News!

So, lange Rede, kurzer Sinn. Habt Spaß und lasst eurer Fantasy freien Lauf! (:

LG
Nach oben Nach unten
https://spuren-im-sand.forumieren.com
Asra
In der Nacht geboren † verloren † gestorben †



Hat soviele Spuren hinterlassen: : 76
Anmeldedatum : 02.01.11

Ideen Empty
BeitragThema: Re: Ideen   Ideen EmptyMo Jan 10, 2011 5:54 am

Nja, ich fang dann doch früher an meine Meinung zu schreiben als gedacht Wink hatte ja im Chat was anderes geschrieben.

1. Es wäre für mich nochmal sehr interessant in welcher Zeit das jetzt eigentlich spielen soll ?
Heutige, Zukunft, Vergangenheit... etc. In wiefern leben die Fabelwesen unter den Menschen, wenn die Menschen dies nicht wissen? Leben die Fabelwesen noch in einer anderen Welt? Oder tarnen sie sich? In welchem Land, welcher Stadt spielt es?

Ich denke dies wären für mich die ersten Sachen, die mir aufgefallen sind, da mein Char sich doch eindeutig von Menschen abhebt, auch wenn sie einige verborgene Tricks anwendet. Die später im rpg wohl noch eindeutiger werden.

2. Da wir noch wenige Mitglieder haben und bei der Umfrage bereits rauskam, das sich doch mehr für die dunkle Seite entscheiden, würde ich diese Trennung vorerst nicht vornehmen.
Vielleicht sollte man das anders lösen, vill erstmal einen Einstieg, in die Welt etc und später weiter auf die starke Trennung von Gut und Böse eingehen oder dieses einfach im Rpg an sich machen, aber nicht als einen ganzen Plot, so das eine Seite mehr oder weniger playn kann.

3. Was mir dazu noch so einfiel, sollte man vielleicht unter Rpg eine Art Karte oder Beschreibung machen, wenn die Fabelwesen einen Rückszugsort haben. Wo? Wie sie dahin gelangen, vielleicht einen freien Playort und einen wo nur die Chars des Guten Spielen und nur des schlechten. Ihren Internen-Bereich...

Nur Vorschläge, ich hoffe es is nich so schlimm. Ich denke das wars dann auch erstmal Wink freu mich auf eine Antwort

Nach oben Nach unten
The Way
Admin
The Way


Hat soviele Spuren hinterlassen: : 259
Anmeldedatum : 01.01.11
Ort : Wenn du das wüsstest ^^

Ideen Empty
BeitragThema: Re: Ideen   Ideen EmptyMo Jan 10, 2011 7:09 am

Erstmal: Danke für deinen Vorschlag!

Zu 1.
Es spielt im 14. Jahrhundert, aber wir schreiben die einfache Vergangenheit.
Die Fabelwesen haben praktisch einen Wald für sich. Diesen können die Menschen nicht sehen, und daher auch nicht betreten. Doch da für den Teufel fast alles möglich ist, hat er an dem einen Tag seiner Party dies abgestellt.
Aber die Fabelwesen haben alle zutritt zu dem Wald.
Die Wesen leben in einem anderen Land, also der Wald ist ein Land. Wenn man dies betrachtet, ist ihr Wald riesig. Ihre eigene Welt.
Sie leben in Esslingen, in dem Fall in Deutschland. Diese Stadt existierte schon im Mittelalter. War zwar nicht sehr groß, aber etwas (:

Zu 2.
Ich finde diese Umfrage sehr gut. Im Rollenspiel kann man sich natürlich auch anders entscheiden und auf eine andere Seite wechseln, das ist möglich. Aber wenn ihr wollt, können wir auch gerne einen Stopp für die Dunkle Seite vornehmen. !!!Vorerst!!!

Zu 3.
Diesen Punkt hatte ich auch hier in meinem ersten Beitrag geäußert. Ich habe das Problem, dass ich nicht weiß wie die Umgebung denn aussehen soll. Klar, es ist ein Wald, hier und da mal ein paar Ruinen oder Schlößer. Aber so eine richtige Vorstellung habe ich noch nicht.
Die Idee mit der Grenze zwischen Gut und Böse, und den Unentschiedenen finde ich ganz gut.
Hast du, Asra, vielleicht dazu eine Idee?


LG
Nach oben Nach unten
https://spuren-im-sand.forumieren.com
Asra
In der Nacht geboren † verloren † gestorben †



Hat soviele Spuren hinterlassen: : 76
Anmeldedatum : 02.01.11

Ideen Empty
BeitragThema: Re: Ideen   Ideen EmptyMo Jan 10, 2011 8:02 am

Ah ok ^^ Das klingt doch schon mal gut Wink Das müsste vielleicht oben dann nochmal hin, in die rpg-Beschreibung oder so, das es wirklich im Mittelalter ist, konnte ich vorhin durch die Schreibweise nicht erkennen ^^ Und die genaue Angaben und so das kann man sich ja dann nochmal überlegen ^^ was darum so liegen soll

Zu der Umfrage, die war jetzt nicht nur damit gemeint, sondern mehr dieser starke Bezug auf Gut und Böse. Da es meistens schwierig ist, die beiden Seiten im gleichgewichtig aufzuteilen. Ich denke das kann am Anfang eines neuen Rpg-Forum schwer werden.

Ich werd mir nochmal was überleben mit der Umgebung, vielleicht fällt mir da was zu ein, evtl gleich mit Karte. Wald und Schloss ist ja schon mal ein guter Anhaltspunkt

Ich werd mich melden Wink
Nach oben Nach unten
Asra
In der Nacht geboren † verloren † gestorben †



Hat soviele Spuren hinterlassen: : 76
Anmeldedatum : 02.01.11

Ideen Empty
BeitragThema: Re: Ideen   Ideen EmptyMo Jan 10, 2011 11:26 am



Das tote Land:
Dieser Erdboden war einst lebendig. Nun zieren ihn nur noch leblose Bäume, welke Pflanzen. All das Leben ist fort. Vor Jahren war er noch ein Teil des vergessenen Waldes. Doch seine Macht schien verloren gegangen zu sein. Dieser Abschnitt des ehemaligen Waldes, ist sichtbar für Menschen. Doch sie betreten diesen Ort nur selten, dass sie ihn seiner fürchten.

Schloss der Dunkelheit:
Das Schloss ist im Kern des Mischwaldes versteckt.

Der vergessene Wald:
Dieser Ort ist, jener der den Wesen, fernab der Menschlichkeit, ein Zuhause bietet. Mitten in den Gemisch Bäumen, bleibt das Schloss der Dunkelheit versteckt.
Dieser Wald ist für die Menschen verborgen, sowie alles was er in sich einschließt.

Gebirge:
Das Gebirge ist ein lebensunfreundliches Land. Es ist kalt und stürmisch. Eis bedeckt die obersten Berge. Zwischen all dem Grau und unwirklichen Bedienungen, stürzt eine Flut von Wasser hinunter und nährt den Auensee, der all das Leben in dieser Gegend gedeihen lässt.

Auensee:
Der Auensee wird von einem Wasserfall gespeist, dieser kommt hinabgestürzt von den Gebirgen, die den Auensee auf der einen Seite einrahmen. Entlang des Sees, so wie seinen beiden Flussarmen ist das land fruchtbar und grün.

Die grünen Auen:
Sie sind fruchtbares und gesundes Land. Der Erdboden ist genährt von dem Wasser des Auensees. Es wachsen nur vereinzelt Bäume, dafür gedeihen Blumen, sowie kleine Büsche und machen die Auen zu einer hellen und freundlichen Lichtung.

Esslingen:
Dies ist eine menschliche Stadt, sie wächst und vergrößert sich stetig. Dicht an ihr entlang, läuft der Fluss aus dem Auensee speist. In der Nähe von Esslingen sind die grünen Auen.

Hab ein bisschen was geschrieben ^^ wie findet ihr das ? mir fiel aber nichts mehr ein xD
Nach oben Nach unten
The Way
Admin
The Way


Hat soviele Spuren hinterlassen: : 259
Anmeldedatum : 01.01.11
Ort : Wenn du das wüsstest ^^

Ideen Empty
BeitragThema: Re: Ideen   Ideen EmptyMo Jan 10, 2011 11:28 am

Super! Tolle Arbeit, Asra! Das freut mich sehr! Dankeschön! *__*
Nach oben Nach unten
https://spuren-im-sand.forumieren.com
Asra
In der Nacht geboren † verloren † gestorben †



Hat soviele Spuren hinterlassen: : 76
Anmeldedatum : 02.01.11

Ideen Empty
BeitragThema: Re: Ideen   Ideen EmptyMo Jan 10, 2011 11:32 am

jah da fehlt halt auf der einen seite noch etwas ^^ aber ich wusst ncihts mehr und so
vill weißt du ja noch was , irgendwie den sitz von den guten oder was man da sonst noch machen kann ^^
Nach oben Nach unten
The Way
Admin
The Way


Hat soviele Spuren hinterlassen: : 259
Anmeldedatum : 01.01.11
Ort : Wenn du das wüsstest ^^

Ideen Empty
BeitragThema: Re: Ideen   Ideen EmptyMo Jan 10, 2011 11:38 am

Ja, aber für den Start habe ich es eingefügt (:
Vielleicht noch so Einzelkarten für die Seiten. Also eine Karte für die Bösen, eine für die Guten und für die Unentschiedenen. Kannst du das machen, solange das nicht zu viel Arbeit für dich ist. Tu dir bitte keinen Zwang an Very Happy
Nach oben Nach unten
https://spuren-im-sand.forumieren.com
Cynthia
Night eyes
Cynthia


Hat soviele Spuren hinterlassen: : 125
Anmeldedatum : 01.01.11

Ideen Empty
BeitragThema: Re: Ideen   Ideen EmptyDi Jan 11, 2011 6:03 am

Danke Asra für die tolle Karte! Man könnte sie aber noch etwas verbessern damit sie etwas übersichtlicher un schöner wird (sollte jetzt keine beleidigung sein, die Karte ist super!). Ich könnte mich auch mal an der Karte versuchen, wenn ich Zeit habe
Nach oben Nach unten
The Way
Admin
The Way


Hat soviele Spuren hinterlassen: : 259
Anmeldedatum : 01.01.11
Ort : Wenn du das wüsstest ^^

Ideen Empty
BeitragThema: Re: Ideen   Ideen EmptyDi Jan 11, 2011 8:17 am

Danke Cynthia, schön, dass du dich auch an einer Karte vergreifst (:
Nach oben Nach unten
https://spuren-im-sand.forumieren.com
Asra
In der Nacht geboren † verloren † gestorben †



Hat soviele Spuren hinterlassen: : 76
Anmeldedatum : 02.01.11

Ideen Empty
BeitragThema: Re: Ideen   Ideen EmptyMi Jan 12, 2011 3:45 am

ich muss gestehen, das ich noch nicht dazu kam, vill ist cynthia ja vormir fertig ^^ muss leider zur zeit viel für die schule machen
aber was mich natürlich sehr erfreut, das wir mehr andrang haben ^^ dann kann da rpg ja bald eröffnen
Nach oben Nach unten
The Way
Admin
The Way


Hat soviele Spuren hinterlassen: : 259
Anmeldedatum : 01.01.11
Ort : Wenn du das wüsstest ^^

Ideen Empty
BeitragThema: Re: Ideen   Ideen EmptyMi Jan 12, 2011 7:59 am

Kein Problem, Asra.
Ich freue mich schon darauf, das RPG starten zu können!
Nach oben Nach unten
https://spuren-im-sand.forumieren.com
Gesponserte Inhalte





Ideen Empty
BeitragThema: Re: Ideen   Ideen Empty

Nach oben Nach unten
 
Ideen
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Spuren im Sand :: Rollenspiel :: Planung-
Gehe zu: